Handwerkersuche

Das Bewertungsprinzip

Das Maaß IT-Kundenzufriedenheitssystem ist rechnungsgebunden, d.h. jeder Kunde eines teilnehmenden Betriebs erhält mit der Rechnung eine Bewertungskarte. Diese bezieht sich explizit auf den aktuellen Auftrag. Die Firma Maaß IT hat als unabhängiges Marktforschungsinstitut nur eine administrative Funktion und übernimmt die Eingabe und Bereitstellung der Daten. Für Maaß IT bleibt der Kunde anonym, da er keine persönlichen Angaben macht.

Die Bewertungsskala

Der Kunde kann hier zu den jeweiligen Leistungsbestandteilen seine Zufriedenheit auf einer 6er-Skala von „sehr zufrieden“ bis „völlig unzufrieden“ ausdrücken. Des Weiteren hat er die Möglichkeit "Keine Angabe" zu einem Leistungsbestandteil zu machen, wenn er diesen nicht bewerten möchte oder kann, beispielsweise, wenn es sich um eine Wartung handelte und die Beratung somit entfiel.